Svalbard hat sich bereits an beiden Polen, auf Grönland und den höchsten Bergen der Welt bewährt und kann getrost als Meister aller Expeditionen betitelt werden. Nur wenige Zeltmodelle haben diesen Ruf und sind im Basislagerleben so etabliert. Natürlich wurden alle Materialien und Details ausgiebig getestet.
Die Konstruktion vereint das Beste aus Kuppel- und Tunnelzelt und hält härtesten Bedingungen stand. Eine Kuppel gibt nicht nur mehr Sturmstabilität, sondern auch mehr Raum und Höhe im Innenzelt – ein entscheidendes Mehr an Komfort, der besonders wichtig wird, wenn du viel Zeit im Zelt verbringen musst oder in einer Schlechtwetterperiode festsitzt. Bei Sturm wird zur Stabilitätserhöhung gerne ein doppeltes Gestänge eingesetzt. Kein Problem, das Svalbard High Camp ist dafür vorbereitet.
Das Svalbard wurde bereits im Jahr 1999 eingeführt und wird seitdem laufend weiterentwickelt. Dieses Expeditionszelt ist und bleibt unser Flaggschiff der X-Trem-Kategorie und hat im Laufe der Jahre etliche Tests gewonnen. Eine sehr gute Wahl für längere Wintertouren, schwierige Bedingungen mit Schlechtwetter und Stürmen oder wenn du Wert auf extra Komfort legst.
Gewicht 5,60 kg inkl. Heringe
Gewicht Heringe: 0,78 kg | 32
Packmass 23 x 50cm